JUWELIER FRIDRICH

Sendlinger Straße 15, 80331 München
Tel.: +49 (0) 89 260 80 38
fridrich.de

Über uns


Die schönsten Geschichten schreibt immer noch das Leben. So auch im Trauring- und Verlobungshaus von Juwelier Fridrich, das mit seiner Auswahl an unterschiedlichsten Linien und Kollektionen jedes Herz höher schlagen läßt. Als ältestes Trauringhaus Münchens hat Fridrich schon viele Paare auf ihrem gemeinsamen Lebensweg begleitet und bietet neben herausragendem Service und besten Fachkenntnissen über 1000 verschiedene Echtschmuck-Modelle zur Auswahl. So kann man schon bei der Anprobe des Ringes, dessen echtes Gewicht und Charisma spüren. Manch Frischverliebter berichtet davon, dass schon die Großeltern und Urgroßeltern mit Ringen des Hauses vor den Traualtar getreten sind. Über diese Treue ist man stolz – und pflegt sie nachhaltig weiter: zu den Kunden, den Mitarbeitern, aber auch den Markenpartnern, zu denen inzwischen jahrzehntelange Verbindungen gehalten werden. Die Trauringmanufaktur Gerstner gehört seit mehr als hundert Jahren zum festen Lieferanten des Juweliers, die Schweizer Manufaktur Meister seit über 50 Jahren. Auch die vielfach prämierten puristischen Designs von Henrich & Denzel ergänzen seit über 25 Jahren das Angebot des Familienjuweliers. Da jeder Ring, so individuell sein soll wie die Liebe, fertigen die Goldschmiede im hauseigenen Atelier Traum-Ringe nach Wunsch. Am beliebtesten – der Fridrich Solitär. Hier kann ganz nach Vorliebe der beiden Partner Design, Material und Diamantgröße individuell gewählt werden. Selbstverständlich bietet Juwelier Fridrich für Verliebte und Verlobte, für den unvergesslichen Moment oder besonderen Anlass nicht nur den einen besonderen Ring, sondern auch wundervollen Diamantschmuck, ebenfalls aus der eigenen Fridrich Solitär-Linie.

Unsere Geschichte


Sechs Generationen, eine Leidenschaft: Mehr als 155 Jahre reicht die Geschichte von Juwelier Fridrich schon zurück. Ein echtes Münchner Original, tief verwurzelt in der Stadt, ein Haus mit Tradition, das zwei Familien verbindet: Fridrich und Lindner. Was sie eint, ist ihre große Leidenschaft für Schmuck und Uhren, ihr Traditionsbewusstein, ihre Liebe zur Stadt München. Und ihre Liebe zum Beruf des Juweliers. Doch nicht nur die Inhaberfamilien sind ein Institution: Auch die Mitarbeiter zeichnen sich durch langjährige Treue aus und sind zu festen Ansprechpartnern geworden. „Viele unserer Kunden haben ihren ganz persönlichen Verkaufsberater, sie rufen vorher an, ob er im Haus ist oder wissen ganz genau, an welchen Tagen sie ihn bei uns antreffen können.“, berichtet Geschäftsführer Stefan Lindner. Die enge und vertrauensvolle Kundenbindung schafft das besondere familiäre Ambiente inmitten der pulsierenden Bayernmetropole. Neben der individuellen Beratung und dem persönlichen Verhältnis locken auch das erlesene Sortiment und die Serviceleistungen immer wieder zu einem Besuch.