JUWELIER JASPER

Lange Straße 64, 59555 Lippstadt
Tel.: +49 (0) 2941 / 7603-0
juwelier-jasper.de


Das älteste Geschäft in Lippstadt ist immer noch in Familienbesitz. Juwelier Jasper schreibt seit sechs Generationen Stadtgeschichte und hat anlässlich des diesjährigen 225.Jubiläums seinem Stammhaus in der Langen Straße 62 ein neues Innenleben gegönnt.

„Wenn Sie heute unser Geschäft betreten, fällt Ihnen als erstes die besondere Stimmung auf. Man hat fast das Gefühl, dass man sich in der Lobby eines wunderbaren Hotels befindet und weniger in einem Juweliergeschäft“, erzählt Friedrich Jasper direkt nach dem Umbau des Geschäftshauses, das im Jahr 2002 seine letzte Renovierung erfahren hatte. „Wir haben uns in den Räumlichkeiten bis heute sehr wohl gefühlt, da das Design sehr zeitlos war und über viele Jahre dem Anspruch unseres Hauses Stand gehalten hat. Dennoch kommt irgendwann der Zeitpunkt, wo man nicht nur einen neuen Anstrich benötigt, sondern etwas Neues schaffen möchte. Daher haben wir uns intensiv mit dem Architekturbüro Kitzig/Kitzig Interior Design beraten und auch nach neuen, zusätzlichen Flächen im Haus gesucht, die wir für unsere Kunden zugänglich machen können.“

Die Ergebnisse der Suche sind beeindruckend: Im Bereich der bisherigen Goldschmiedewerkstatt und der Firmenparkplätze ist eine einzigartige Beratungswelt entstanden, in der Ästheten und Liebhaber des Besonderen nicht nur exklusive Juwelen und Uhren, sondern auch eine ganz besondere Atmosphäre geboten bekommen.

Hinter dem neuen großen Rolex-Corner mit edlem Interieur-Design fällt der Blick in einen kleinen Innenhof, dessen Wände komplett begrünt wurden. In kurzer Zeit wird dieser Bereich zugewachsen sein und ein optisches Highlight in sattem Rolex-Grün bilden.

Im lässigen Barbereich kann ganz entspannt ein leckerer Espresso oder Champagner getrunken und die persönlichen und engen Kontakte zu den Kunden gepflegt werden, bevor es zur Präsentation in die großzügige Jasper-Lounge geht. Diese besticht mit ihrem modernen Ambiente und umschmeichelt den Kunden mit sanften Farben, während der Blick durch eine Glaswand ungehindert in eine neue angelegte grüne Oase im Aussenbereich wandert, die zusätzlichen Platz für Gespräche bietet. Der lockere und unkomplizierte Stil der Gartenlounge, erinnert eher an einen Besuch bei guten Freunden, als an einen hochkarätigen Juwelier.

 

Aus dem Loungebereich erhebt sich schwungvoll eine neue Wendeltreppe in den ersten Stock. Über diese erreicht man die Räume der Geschäftsleitung, die ebenfalls für Präsentationen und Beratungsgespräche genutzt werden können.

Das gesamte Stammhaus von Juwelier Jasper ist nun ein Ort der Begegnung und der Schönheit, in dem ein noch engerer Kontakt zu den Kunden und eine noch höhere Beratungsqualität geboten werden kann

 

 

 


Vor sechs Generationen, im Jahr 1797, wurde der Grundstein für das heutige Juweliershaus Jasper gelegt. Seitdem waren die Väter, Großväter und Urgroßväter der Familie als Goldschmiede tätig und haben das Unternehmen weit über die Grenzen Lippstadts hinaus bekannt gemacht. In den inzwischen zwei Standorten Lippstadt und Paderborn begeistern Friedrich Jasper, und sein rund 20-köpfiges Mitarbeiterteam mit ihrem empathischen Auftritt und faszinierenden Fachwissen. Uhrenmarken wie Rolex, Omega oder Breitling haben auf die Liebhaber mechanischer Zeitmesser eine geradezu magnetische Wirkung und sorgen für viel Abwechslung in den beiden Geschäften. Ein absolutes optisches Highlight ist die hauseigene Linie 1797 by Jasper, die neben Marken wie Tamara Comolli, Wellendorff oder Schmuckwerk, vor allem durch die verwendeten Edelsteine und meisterhafte Verarbeitung beeindruckt.